Seite wählen
Kreative Positionierung Bock auf Business

Deep Dive

der Workshop für die Kreative Positionierung deines Business

Shortversion: Was Dir Kreative Positionierung bringt

Klarheit, damit Du in ´s Tun kommst. Passgenau – und ohne blinden Aktionismus. Das spart Dir Zeit und Geld.

Du willst mehr! Aber von was eigentlich? Mehr Kund:innen? Mehr Reichweite? Mehr Geld? Oder weniger Kund:innen mit mehr Geld?
Mehr Klarheit über Dein Produkt — damit Du …?

Mehr Motivation — da die Anfangseuphorie der Umsetzung zum Opfer gefallen ist?

Oder bist du vielleicht schon länger dabei und die Alltags-Tristesse mit ihrem Business as usual hat sich breit gemacht?

Gut. Dann bist Du hier richtig. In diesen 3 Stunden reduzieren wir uns auf das Wesentliche:

 

Bild Perspektivenwechsel

Perspektivenwechsel

Du kannst Probleme nicht mit der gleichen Denkweise lösen, wie sie entstanden sind — das wusste schon Herr Einstein.

Wichtige Fragen

Wer, Wie, Was, Wie so, Weshalb, Warum, wer nicht fragt, bleibt dumm. Wir stellen die Fragen, die Dich weiterbringen — garantiert.

Klarheit Icon

Tragfähige Antworten

bringen Klarheit, über Dich und Dein Business. Diese helfen Dir deine Wunschkund:innen zu gewinnen und das macht Bock.

Positionierung – für Viele ein Prozess, der hektische Flecken auslöst

Aber warum eigentlich?

Weil Du in die Mangel genommen wirst, Dich zu entscheiden, was und für wen du eigentlich anbieten willst?
Weil Du Angst hast, Kunden auszuschließen, die Dir das Dach über´m Kopf bezahlen könnten?
Weil Du Angst hast, das zu verpassen, was Dir wirklich, wirklich Spaß macht?
Weil…

Verstehen wir gut! Was aber, wenn Positionierung richtig cool ist? Weil sie dir hilft, in die Klarheit zu kommen, über das, was Du eigentlich wirklich willst? Statt dich in etwas zu zwängen, was Du wollen solltest — weil man das nun mal so macht?

Positionierung – für Viele ein Prozess, der hektische Flecken auslöst

Aber warum eigentlich?

Weil Du in die Mangel genommen wirst, Dich zu entscheiden, was und für wen du eigentlich anbieten willst?
Weil Du Angst hast, Kunden auszuschließen, die Dir das Dach über´m Kopf bezahlen könnten?
Weil Du Angst hast, das zu verpassen, was Dir wirklich, wirklich Spaß macht?
Weil…

Verstehen wir gut! Was aber, wenn Positionierung richtig cool ist? Weil sie dir hilft, in die Klarheit zu kommen, über das, was Du eigentlich wirklich willst? Statt dich in etwas zu zwängen, was Du wollen solltest — weil man das nun mal so macht?

Positionierung ist Deine Antwort auf die Frage: Was Du wirklich, wirklich willst!

„Ja, aber das ist doch nicht alleine der Maßstab. Ich muss doch auch ein Produkt und eine Dienstleistung haben, die ich verkaufen kann.“

Ja, stimmt — und wer sagt, dass das ein Widerspruch ist? Was, wenn der Fakt, dass Du weißt, was Du willst und mit wem, nicht nur die Vorraussetzung, sondern ein Garant für beruflichen Erfolg ist?

Wir helfen Dir beim Navigieren. Unser Spezialgebiet ist es, die Fragen zu stellen, die Dich wirklich weiter bringen. Und weil wir finden, dass Dein Fundament für nachhaltig erfolgreiches Business, mehr als eine hübsche „Kopf-Antwort“ verdient, machen wir den Deep Dive. Kreativität nehmen wir dabei sehr wörtlich, denn wir lieben Leichtigkeit — auch bei den vermeindlich schweren Fragen. Spielerisch führen wir Dich dabei zu den Ergebnissen, die wirklich zählen — für Dich und Deine Kund:innen.

 

Katalin Pöge & Jeanine Hogrefe-Reble
Foto Jeanine Hogrefe-Reble & Katalin Pöge

Hi, wir sind Jeanine & Katalin

Wir stehen für neues Unternehmer:innentum. Was das ist? Die Grundannahme, dass Deine Lebenszeit kostbar ist und Du es verdienst, dass Dein Business Dir so viel Leichtigkeit und Freude bereitet, dass Du mit einem fetten „Ja, ich will“ in den Tag startest. Wir sind überzeugt davon, dass nachhaltiger Erfolg nur entstehen kann, wenn Du richtig Bock auf Dein Business hast.

Von uns kriegst Du über ein Vierteljahrhundert Erfahrung rund um das Thema Selbstständigkeit, damit Du nicht jeden Trial & Error mitnehmen musst. Denn wir sind Deine Abkürzung im erfolgreichen Unternehmertum.

 

Foto Jeanine Hogrefe-Reble & Katalin Pöge

Wie sehen das unsere Teilnehmer*innen?

Diese drei Stunden brachten mir Wachstum, neue Perspektiven und frische Gedanken. Auch wenn ich noch nicht am Ziel bin, haben Katalin und Jeanine mich durch engagierte und kompetente Art, ein großes Stück weitergebracht. Ich hatte Zeit, für die Fragen, die im Alltagsgeschäft oft zu kurz kommen.

Thomas Ebert

Finanzjournalist, Struppek Research & Trading

Wahnsinnig interessant und motiverend! Jeanine und Katalin haben unterschiedliche Stärken und passen als Team wie Arsch auf Eimer zusammen. Die Arbeit im Workshop mit ihnen hat mir geholfen, weiter zu denken und meine Selbstständigkeit neu zu betrachten und weiter zu kommen.

Gundula Zschaler

Pädagogin & Gesundheitscoach

Dieser Workshop war ganz anders, als ich erwartet hatte, so war aber auch das Ergebnis ganz anders! Das war nicht mein erster Positionierungsversuch…aber dieser hat Spaß gemacht. Ich gehe mit frischen Ideen, einem ganz neuen Blick und richtig viel Lust auf das was ich tue! Danke ihr zwei!!

Anne

Texterin & Gründerin, aennemotion

Bock auf Business hat mein Business komplett verändert. Es ist so viel leichter geworden, dass hätte ich mir vorher nie träumen lassen. Auf dem Weg in die Selbstständigkeit sind die Phasen des Zweifels am schwersten, genau hier ist Bock auf Business meine Rettung.  Ich hab‘ einfach richtig Bock auf Business.

Dr. Waltraud Zopf

CEO , Leading Parents

Positionierung neu und kreativ gedacht: Der Workshop mit Jeanine und Katalin macht Spaß, liefert wertvolle Impulse und bietet kreative Herangehensweisen. Die beiden sind mit Herzblut, Liebe und Engagement dabei, so dass Dinge neu gedacht und überdacht werden können. Vielen Dank an Euch beide!

Natalie-Katia Greve

Business Coach, Coaching, Training & Trauerbegleitung

Genug von uns, kommen wir zu Dir

Challenge yourself: Wenn Du bis hierhin gelesen hast, bist Du bereit für den Deep Dive in Dein Business. Also sichere Dir Deinen Platz. Es lohnt sich.

Deep Dive Hoverbild

FAQ

Wer fragt, bekommt Antworten

Für wen ist der Workshop?

 

Für Alle die mehr Freude, Leichtigkeit, Authentizität und Spass mit ihrem nachhaltig, erfolgreichen Business möchten.

Muss ich schon mit meinem Business gestartet sein?

Nein, nicht unbedingt. Es wäre aber schon cool, wenn Du eine Idee hast, wo die Reise hingehen soll. Heißt im Klartext: Eine ungefähre Business-Idee.

Macht der Workshop auch Sinn wenn ich schon länger im Business bin?

Auf jeden Fall. Denn hier hast Du für all die Fragen Zeit, die im Alltagstrott oft zu kurz kommen. Wie zum Beispiel:  Wie kann ich mehr Bock auf mein Business haben, so dass es sich zielgerichtet und leicht anfühlt? oder Führt mich mein Businessalltag in die Richtung, die mich wirklich erfüllt und die Zukunft meines Unternehmens sichert?

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein. Aber wenn Du schon einen Positionierungsprozess durchlaufen hast, macht das gar nichts. Bring Dein Vorwissen mit und wir schauen uns an, was davon hilfreich ist.

Wie lange dauert der Workshop?

3 Stunden. Manchmal überziehen wir 10 Minuten. Es kann aber natürlich sein, dass Du Dir für Dich die Zeit nimmst, Dinge sacken zu lassen und sie nochmal genauer anzuschauen.

Gibt es eine Aufzeichnung?

Nope, der Workshop lebt vom mitmachen und dabei sein.

Wie laufen die Workshops ab?

Prozessorientiert und in kleinen Gruppen von max.8 Teilnehmenden. Wir haben zwar einige feste Übungen und Fragestellungen, arbeiten dann aber sehr individuell mit den Bedürfnissen und Fragen der Teilnehmenden. So profitiert ihr am Meisten — bei uns gibt es eben nicht one size fits all. You are special.